CloudVoice IVR
CloudVoice IVR ist unsere Sprachdialogplattform im Telefonnetz. Nutzbar mit 0800-, 0900- und Geo-Rufnummern aus 50 Ländern.
Auf Mietbasis, ohne Investitionskosten, im pay per use Verfahren. Effizient mit Ihren Agents oder Callcentern per VoIP angebunden, können Sie damit Ihre Kosten reduzieren und den Kundenservice steigern. Unser Ziel: Den Anrufer schnell zum richten Ansprechpartner oder zur richtigen Information zu bringen, ohne unnötige Ressourcen zu binden.
Viele weitere Funktionen sind möglich:
- Routing nach Uhrzeit: je nach Tageszeit werden unterschiedliche Ziele oder Ansagen angesteuert
- Routing nach Quote, z.B. 50% zu Ziel A, 30% zu Ziel B, 20% zu Ziel C
- Routing nach Wochentag oder Feiertag, z.B. außerhalb Geschäftszeiten eine Ansage abspielen
- Routing nach Ursprung, z.B. Anrufe aus bestimmten Ländern zu bestimmten Callcentern leiten
- Blockieren von Anrufern nach einer von Ihnen verwalteten Blacklist
- Menüauswahl anbieten mit Weiterleitung auf verschiedene Ziele oder Ansagen
- Statistiken abrufen nach verschiedenen Kriterien
- Aufzeichnung der Anrufe zur Qualitätskontrolle (mit opt in)
- Fax2Mail / Voice2Mail: Fax oder Sprachnachrichten per email empfangen
- Parallelcall: Weiterleiten von Anrufen gleichzeitig an mehrere Ziele
Beispiel Hotline:
Routing nach Uhrzeit / Vorqualifizierung per Auswahlmenü
- Anrufer ruft eine 0800/0900/Geo-Rufnummer an
- Außerhalb Geschäftszeiten wird eine Ansage abgespielt
- Optional mit Aufzeichnung und Weiterleitung als mp3 Datei per email
- Innerhalb Geschäftszeiten wird ein Auswahlmenü angeboten
- Je nach Auswahl wird in das geeignete Callcenter weiterverbunden